BAHNINFRASTRUKTUR

 

GFK Brückeneindeckungen

 

Die oftmals verrotteten und rutschigen Holzbohlen oder Stahlabdeckungen von Brücken werden im Zuge von Neubau und Modernisierung immer häufiger durch GFK Konstruktionen ersetzt.

Sie sehen nicht nur moderner aus und erhöhen die Sicherheit durch ihre Signalfarbe und Rutschfestigkeit – auch die Montagezeit ist im Vergleich zu herkömmlichen Abdeckungen deutlich kürzer.

Durch das geringe Eigengewicht können die Gitterroste ganz unkompliziert vor Ort angepasst werden. Weitere Vorteile sind die schalldämmende Eigenschaft sowie die elektrische Isolierung, die teure und wartungsintensive Erdungen überflüssig machen.

Außer den herkömmlichen Brückenabdeckungen hat CTS zusätzlich spezielle Abdeckungen für Schwellenfächer und Schienenauszüge entwickelt.

GFK Brückeneindeckung in Signalfarbe

Weitere Anwendungen im Bereich der Bahninfrastruktur:

 

GFK-Postest im Einsatz für die DB

GFK Konstruktionen in Werkstätten der DB

GFK-Treppenkonstruktion mit rutschhemmender Wirkung

GFK Hangtreppen

GFK-Gitterroste im Einsatz der DB

GFK Dienst- und Fluchtwege

Ein- und Ausstiegspodest aus GFK. Wartungsarm, leicht und witterungsbeständig.

GFK Ein- und Ausstiegpodeste