BAHNINFRASTRUKTUR
 

GFK Ein- und Ausstiegpodeste

 

Im Rahmen von Neubau und Modernisierung werden viele alte Beton-, Stahl- und Holzpodeste durch moderne Konstruktionen aus Glasfaserverstärkten Kunststoffen ersetzt.

Neben den Sicherheitsvorteilen der Rutschfestigkeit, Signalfarbe und elektrischen Isolation (keine Erdung erforderlich) sind hier aber auch wirtschaftliche Gründe entscheidend. Die Langlebigkeit des Materials und die extrem kurze Konstruktionszeit im Vergleich zu Podesten aus Beton, Holz oder Stahl sorgen für erhebliche Einsparungen.

GFK-Ein und Ausstiegspodest mit rutschhemmender Beschichtung

Vorteile von GFK

  • hohe Festigkeit bei geringem Gewicht
  • elektrisch isolierend
  • keine Erdung erforderlich
  • korrosionsbeständig
  • einfache Verarbeitung
  • einfache Montage
  • minimale Instandshaltungskosten

CTS GFK Podeste

CTS GFK Podeste

CTS GFK Podeste

Weitere Anwendungen im Bereich der Bahninfrastruktur:

 

GFK Podest im Einsatz der DB. leicht, wartungsarm, flexibel anpassbar

GFK Konstruktionen in Werkstätten der DB

GFK Hangtreppe mit rutschhemmender Beschichtung

GFK Hangtreppen

GFK Gitterrost in Einsatz auf Gleisanlagen

GFK Brückeneindeckungen

GFK Gitterrost im Einsatz der DB

GFK Dienst- und Fluchtwege